Pacheca LBV 2015

Der Pacheca Late Bottled Vintage 2015 präsentiert sich in einer dunkelvioletten Farbe. Er zeigt eine ausgezeichnete Komplexität und ein intensives Aroma mit frischen Noten von Stängeln, weichen Nussnoten und konzentrierteren Noten reifer Wildfrüchte.
Im  Mund hat er einen eleganten Beginn und entwickelt sich in Harmonie zu einem Wein mit ausgezeichnetem Volumen und solider Struktur. Feste Tannine, aber geschmeidig poliert.
Der Pacheca LBV 2015 hat einen Abgang mit großer Frische, Eleganz und Intensität.
Der Ungefilterte Late Bottled Vintage entwickelt in der Flasche einen leichten Bodensatz.

SERVIERVORSCHLÄGE
Sollte am Ende einer Mahlzeit getrunken werden, zu Käse oder dunklen Desserts mit dunkler Schokolade.
Trinktemperatur: 16-18ºC
Alkoholgehalt: 20% vol
Restzucker: 98 g/L
Inhalt: 0,75 Liter (33,27 €*/1Liter)

24,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10012
BESCHREIBUNG:
Der Pacheca LBV 2015 präsentiert sich in einer dunkelvioletten Farbe. Er zeigt eine ausgezeichnete Komplexität und ein intensives Aroma mit frischen Noten von Stängeln, weichen Nussnoten
und konzentrierteren Noten reifer Wildfrüchte.
Im  Mund hat er einen eleganten Beginn und entwickelt sich in Harmonie zu einem Wein mit ausgezeichnetem Volumen und solider Struktur.
Feste Tannine, aber geschmeidig poliert.
Der Pacheca LBV 2015 hat einen Abgang mit großer Frische, Eleganz und Intensität.
Der Ungefilterte Late Bottled Vintage entwickelt in der Flasche einen leichten Bodensatz.

WEINBAUJAHR:
Das Weinbaujahr 2015 begann mit einem regnerischen Frühling nach einem strengen Winter der, wie sich später herausstellte, eine große Bedeutung für die Sicherung der Wasserreserven im Boden hatte.
Dies war der Schlüssel für die Trockenheit und Hitze, die im Juni und Juli folgten.
In der Reifezeit im August waren die Tages- und Nachttemperaturen milder.
Sie ermöglichten einen guten Säuregehalt der Trauben, einen ausgewogenen Most und folglich elegante Weine.

ENTSTEHUNG:
Pacheca Porto LBV entsteht aus Trauben von alten Reben, die in Kisten von 25 kg transportiert werden.
Sie unterliegen am Eingang der Weinkellerei einer strengen Sortierung.
Nach dem Abbeeren und Zerkleinern werden sie in ein traditionelles Steinbecken gebracht, wo sie am ersten Tag 3 Stunden lang von Männern gestampft werden.
Während der Gärung kommt es zu einer sanften Umgruppierungen für eine flächendeckende Auslaugung und Extraktion der phenolischen und aromatischen Verbindungen.
Dann wird Brandy hinzugefügt um die Gärung zu stoppen.
Der Late Bottled Vintage altert in 600 Litern Fässern, dort lagert er etwa 4 Jahre.
Er wurde ohne Filtration in Flaschen abgefüllt.
Während seiner Reifung entwickelt er sich zu einem PACHECA PORTO LBV 2015
Erzeuger: Quinta da Pacheca - Quelle: Portugal
Region: Douro - Appelation: Porto
Alkoholgehalt: 20 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 98,0 g/L
Trinktemperatur: 16-18°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.