Quinta da Côrte Vintage 2015

Verkostung: Intensive Nase nach schwarzer Johannisbeere, Brombeere, Himbeerpüree, Kakao, Tabak, Pfeffer, Kardamom und milden Röstnoten ist schon ein Genuss und der Gaumen bestätigt dies erster Eindruck mit einem von Anfang an breiten, vollen und kraftvollen Eindruck bevor er sich großzügig über eine samtige, sinnliche Grundstruktur ausbreitet.

Bild zeigt den Jahrgang 2017, richtiges Bild fehlt!

Trinktemperatur: 12-15°C
 
Alkoholgehalt: 19,5 % vol

Säure:-3,6g/l (Weinsäure)

Inhalt: 0,75 Liter (127,87€*/1Liter

 

95,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10133
Quinta da Côrte  Vintage 2015
Boden: Schiefer
Klima: mediterran, mit sehr geringen jährlichen Niederschlägen und heißen, trockenen Sommern. Sorten: Traditionsgemäß wird eine beträchtliche Anzahl einheimischer Sorten angebaut Seite an Seite im selben Grundstück. Dazu gehören Touriga Franca oder Touriga Nacional, Tinto Cao, Tinta Roriz und Tinta Barroca. Durchschnittsalter der Reben: Mehr als 70 Jahre.

Anbau: Traditionelle Methoden. Fast alle Parzellen in der Domaine sind nicht mechanisiert. Weinbereitung: Nachdem die Trauben auf dem Feld und auf Tischen sortiert wurden, werden sie in Granit gelegt Bottiche (Lagares) Wo sie zu Fuß betreten werden.

Als Likörwein gilt die Gärung durch Zugabe von Weinbrand gestoppt. Reifung: 20 Monate in Fässern.
Der Jahrgang 2015: Nach einem milden Frühling mit rasantem Rebenwachstum beginnt der Der Juli und brachte einen trockenen, warmen Sommer, der das Wachstum auf ein gemäßigteres Tempo reduzierte. Etwas Regen im September kam genau zur richtigen Zeit, um eine harmonische Frucht hervorzubringen in sehr gutem Zustand und mit perfekter Reifung. Dieses Jahr steht nun als eines der besten Jahrgänge der letzten 10 Jahre.

Verkostung: Dieser Jahrgang 2015 stammt aus einer außergewöhnlichen Parzelle der Quinta und ist rot Farbe mit Tuschereflexen, offenbart von Anfang an seine wahren Qualitäten.
Eine intensive Nase nach schwarzer Johannisbeere, Brombeere, Himbeerpüree, Kakao, Tabak, Pfeffer, Kardamom und milden Röstnoten ist schon ein Genuss und der Gaumen bestätigt dies erster Eindruck mit einem von Anfang an breiten, vollen und kraftvollen Eindruck bevor er sich großzügig über eine samtige, sinnliche Grundstruktur ausbreitet.

Dort sind Aromen von überreifen roten und schwarzen Beeren und Gewürzen mit lebhaften Untertönen die zu einem ausgewogenen und harmonischen Ganzen beitragen.
Der lange, kräftige Abgang, Mit seinen ausgeprägten, aber gut gemischten Tanninen verspricht er eine bewundernswerte Haltbarkeit Qualitäten.

Noch jung, kann es in den kommenden Jahren nur noch an Komplexität zunehmen.
Paarung: Wählen Sie für ein klassisches, unschlagbares Match einen Stilton, einen Roquefort oder einen Gorgonzola. Ein dunkler Schokoladenfondant hat sich bereits als würdige Beilage erwiesen, aber auch Entenbraten mit schwarzer Johannisbeersauce würde wunderbar passen.
 
Serviertemperatur: 15 ºC
Alc -19,5 %vol.

pH-Wert - 3,4

Säure:-3,6g/l (Weinsäure)

Aufbewahrung: 20 Jahre.
 
Hinweis: Behalten Sie es für sich. Von diesem 2015er Vintage Port wurden nur 3.800 Flaschen produziert

Alkoholgehalt: 19,5 % vol
Bottled in: 2017
Flasche: 0,75 Liter
Flasche: Flasche
Herkunft: Portugal
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 3,6 g/L
Trinktemperatur: 12-16°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.